In Ihrem Mietvertrag finden Sie viele wichtige Informationen – unter anderem zu Bezahlung, Mietbedingungen, Schlüsselübergabe und mehr. Wir empfehlen Ihnen, den Mietvertrag sorgfältig durchzulesen, damit Sie bestens auf Ihren Aufenthalt im Ferienhaus vorbereitet sind. Unten haben wir die häufigsten Fragen unserer Gäste für Sie zusammengestellt – inklusive einer Übersicht mit praktischen Informationen zur Ferienhausbuchung, zum Aufenthalt und zur Abreise. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden – wir helfen Ihnen gerne weiter! Häufig gestellte FragenVor Ihrem UrlaubWie buche ich ein Ferienhaus bei Jysk Ferie? Wie läuft die Bezahlung ab? Wie funktioniert eine Stornierung?
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die eventuell die Stornokosten abdecken kann. Darf ich Haustiere mit ins Ferienhaus bringen? Während Ihres AufenthaltsWann ist Check-in und Check-out? Wo holen wir den Schlüssel ab? Was tun, wenn während des Aufenthalts ein Schaden entsteht? Kann ich Jysk Ferie außerhalb der Öffnungszeiten erreichen? Ist die Endreinigung inklusive? Abreise Wenn Ihre Abreise außerhalb der Bürozeiten erfolgt, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig. In diesem Fall können Sie Schlüssel und Verbrauchszettel in einem Schlüsselkasten hinterlegen. Wir berechnen anschließend den Verbrauch und senden Ihnen eine Abrechnung zu. Ich habe etwas im Ferienhaus vergessen – was tun? Praktische FragenGibt es WLAN im Ferienhaus? Müssen wir Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen? Kann ich mein Elektroauto am Ferienhaus laden? Wie wird der Verbrauch im Ferienhaus abgerechnet? Wir sorgen dafür, dass das Haus beim Check-in vorgeheizt ist – dieser Service ist kostenlos. Danach zahlen Sie nur für den tatsächlichen Verbrauch während Ihres Aufenthalts, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr über die durchschnittlichen Verbrauchskosten für Ihr Wunschhaus erfahren möchten. AbfallentsorgungDer Müll muss gemäß den Richtlinien der Gemeinde ordnungsgemäß getrennt und in die vorgesehenen Abfallbehälter oder Mülltonnen am Ferienhaus entsorgt werden. Bei nicht erfolgter Mülltrennung kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden. Einbruch und DiebstahlWir empfehlen, das Ferienhaus sowie Fenster bei jedem Verlassen – auch bei kurzen Ausflügen – sorgfältig abzuschließen. Jysk Ferie übernimmt keine Haftung für den Diebstahl persönlicher Gegenstände. Elektro- und HybridfahrzeugeElektroautos und Hybridfahrzeuge dürfen nur an einer zugelassenen Ladestation beim Ferienhaus geladen werden. Das Laden über normale Steckdosen oder nicht genehmigte Installationen ist aus Brandschutzgründen strengstens untersagt. Verfügt das Ferienhaus nicht über eine eigene Ladestation, verweisen wir auf die öffentlichen Ladestationen in der Umgebung. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie wissen möchten, wo sich die nächstgelegene Lademöglichkeit befindet. FahrräderIn einigen Ferienhäusern stehen Fahrräder zur Verfügung, jedoch können wir den Zustand nicht garantieren. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts Fahrräder nutzen möchten, empfehlen wir, eigene Fahrräder mitzubringen oder einen lokalen Fahrradverleih zu nutzen. GartenmöbelAlle unsere Ferienhäuser sind mit Gartenmöbeln ausgestattet, die Sie frei nutzen können. In der Hochsaison kann es durch häufige Nutzung zu stärkerem Verschleiß kommen. Wir empfehlen daher, die Möbel nach Gebrauch vor Regen zu schützen und möglichst unterzustellen oder abzudecken. GrillViele Ferienhäuser verfügen über einen Grill – entweder einen Kohle- oder Gasgrill. Bitte reinigen Sie den Grill gründlich nach jeder Benutzung. Für nicht gereinigte Grills wird eine zusätzliche Reinigungsgebühr erhoben. Kinderwagen und KinderbettEin Kinderwagen ist in der Regel nicht im Ferienhaus vorhanden. Ein Kinderbett und ein Hochstuhl können in vielen Fällen hinzugebucht werden – sehen Sie dazu die Zusatzoptionen bei der Buchung ein oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsicher sind. Lärm und RücksichtnahmeBitte nehmen Sie Rücksicht auf Nachbarn und die Umgebung. Laute Musik, Partys und sonstige Ruhestörungen sind nicht erlaubt und können zu Beschwerden führen. Ein Urlaub soll für alle Gäste und Anwohner in der Umgebung eine schöne Erfahrung sein. Post und PaketeEine direkte Zustellung von Post an das Ferienhaus ist nicht möglich. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts Pakete empfangen möchten, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus – je nach Lieferdienst können wir Ihnen eventuell über unser Büro weiterhelfen. RauchenRauchen ist in unseren Ferienhäusern nicht gestattet. Im Außenbereich darf geraucht werden, sofern Rücksicht genommen wird und Zigarettenreste ordnungsgemäß entsorgt werden. Service und NotfallnummerSollten im Ferienhaus unerwartet Probleme, Mängel oder Defekte auftreten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Sie können sich während der Öffnungszeiten persönlich an unser Büro wenden oder uns telefonisch erreichen. Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen unsere Notfallnummer zur Verfügung – diese ist für dringende Anliegen und akute Situationen gedacht. Wir sind für Sie da – auch abends und am Wochenende, wenn etwas nicht warten kann. Sturm und StromausfallBei Sturm oder Unwettern kann es zu vorübergehenden Störungen der Strom- oder Hausversorgung kommen. Wenn Sie davon betroffen sind, kontaktieren Sie uns bitte umgehend – wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Vergessene GegenständeBitte prüfen Sie das Ferienhaus vor der Abreise sorgfältig – persönliche Gegenstände werden leicht vergessen. Sollten Sie dennoch etwas im Haus zurücklassen, helfen wir Ihnen gerne, es wiederzufinden und per Paketversand an Sie zu schicken. Die Versandkosten trägt der Empfänger. Gefundene Gegenstände werden bis zu einem Monat aufbewahrt. Jysk Ferie übernimmt keine Haftung für vergessene oder verlorene Gegenstände. Wasserqualität und DuscheDas Leitungswasser in der Region ist sauber und trinkbar, kann aber einen hohen Kalkgehalt aufweisen. Wir empfehlen, den Duschkopf kurz durchzuspülen, wenn er längere Zeit nicht benutzt wurde. |